Leben am Sonnenhang

Leben am Sonnenhang

 

Leben am Sonnenhang© Birgit Koell und Martin Vandory

Einmaliger Panoramablick, perfekte Infrastruktur mit Schulen und Einkaufsmöglichkeiten, aber komplizierte Hanglage: Die Bebauung des Sonnenhangs in der Höttinger Au stellt schon seit den 1990ern eine große Herausforderung für die unterschiedlichsten Architekturbüros dar. 2009 wurde von der ZIMA ein zweistufiges Wettbewerbsverfahren ausgeschrieben, das DIN A4 Architektur für sich entscheiden konnte. Das Team zeigt, wie es möglich ist, aus den schwierig scheinenden Gegebenheiten einen lebenswerten Wohnraum zu schaffen.

Information

  • Artikel (pdf Download)
  • Autor(en)
    DIN A4 Architektur ZT GmbH
  • Veröffentlichung
    2015
  • Herausgeber
    Zement + Beton Handels- und Werbeges.m.b.H.
  • Quelle
    Zement und Beton 1/15
  • Produktgruppe
    Fachzeitschrift Zement+Beton
  • Bildrechte
    ©
    Birgit Koell und Martin Vandory