Citycom2 ist ein innovatives Neubau- und Communitybuilding-Konzept für kostengünstigen, geförderten Wohnbau. Bilder von Jugend, Jungsein oder jungem Wohnen passen angesichts der zunehmenden Vielfalt von Lebensentwürfen in kein einheitliches, starres Begriffskorsett. "Jungsein" ist daher nicht allein eine Kategorie des Lebensalters, sondern eine Frage der Einstellung, Lebensfreude und Toleranz, d. h. von "smart being" in einer Welt pluralisierter Lebensstile und bedürfnisse. "Junges Wohnen" ist kein Jung-Ghetto und kein Dauer-Matura-Happening, sondern ist jung gebliebenes Generationen-Wohnen "at its best" in einem lebendigen Wohnquartier. Die Individualisierung der Multioptions-Gesellschaft stellt lebensphasenspezifische Anforderungen und fordert damit robuste, anpassbare und flexible Planungen für Wohnen, Freizeit, Arbeit, Konsum und Gemeinschaft.