KiKo - Haus für eine Familie

KiKo - Haus für eine Familie

KiKo - Haus für eine Familie© Henning Koepke

Das Grundstück am Ortsrand von Zirl hatte die Bauherrenfamilie bereits vor Jahren erworben, ein Stück grüne Wiese, umgeben von ebenfalls freien Parzellen mit Ausblick in die weiten Schwemmlandwiesen des Inns und die umgebende Bergwelt. Bis Planungsbeginn war die unmittelbare Umgebung jedoch bereits sehr heterogen und dicht bebaut worden. Gemeinsam wurde das Ziel formuliert, diese Umgebung auszublenden und sehr gezielt Ausblicke in die freie Landschaft zu gewähren.

Information

  • Artikel (pdf Download)
  • Autor(en)
    Wolfgang Ohnmacht, Volker Flamm
  • Veröffentlichung
    2013
  • Herausgeber
    Zement + Beton Handels- und Werbeges.m.b.H.
  • Quelle
    Zement und Beton 1/13
  • Produktgruppe
    Fachzeitschrift Zement+Beton
  • Bildrechte
    ©
    Henning Koepke