Mountain Experience

Mountain Experience

Mountain Experience© Elghalban, Mandahus, Penkova, Todorova

Bei der Planung der Bahnstation in Münchendorf wurde besonders auf die Umgebung geachtet, besonders auf die großen, unverbauten Flächen des schönen Landschaftsraums. Um eine Begrenzung durch Wände von Gebäuden zu vermeiden, wurde die Entscheidung getroffen, ein Gesamtbild zu entwerfen. Hauptidee während der ersten Phasen der Projektentwicklung war es, die gesamte Umgebung auszunutzen und ein einheitliches Bild von Landschaft, Bahnhof und Lärmschutzwand zu schaffen. Durch mehrere, verschiedene Modelle wurde der richtige Weg gefunden, um dies zu ermöglichen.

Information

  • Autor(en)
    Adham Elghalban, Pia Mandahus, Raya Penkova, Gergana Todorova
  • Veröffentlichung
    2014
  • Herausgeber
    Zement + Beton Handels- und Werbeges.m.b.H.
  • Quelle
    Zement und Beton 5/14
  • Produktgruppe
    Fachzeitschrift Zement+Beton
  • Werk (Dokument)
  • Bildrechte
    ©
    Elghalban, Mandahus, Penkova, Todorova